Herzlich willkommen auf der Webseite des Schützenverein Felde e.V.!
Der Schützenverein Felde besteht seit nunmehr 75 Jahren. Die Mitgliederzahl hält sich in den letzten Jahren relativ konstant bei ca. 240 Mitgliedern, wobei wir einen stetigen Zuwachs im Jugendbereich verzeichnen können.

In unserem modernen Schießstand kann unter Aufsicht einer erfahrenen und ausgebildeten Sportleitung der Schießsport in den Klassen Kleinkaliber, Luftgewehr und Luftpistole ausgeübt werden.

Ein besonderer Schwerpunkt unseres Vereins ist die Jugendarbeit. Hier wird großen Wert auf eine qualifizierte, aber auch sensible Ausbildung gelegt. Die Kinder und späteren Jugendlichen können mit 8 Jahren mit einem modernen Lichtpunktgewehr sanft an den Schießsport herangeführt werden. Die Anschaffung eines zweiten Lichtpunktgewehrs ist in Kürze geplant.

Schießstand
Majestäten in Felde 2021
Könige 2021
Vereinsheim

Neben dem Schießsport bieten wir in der Regel einmal pro Monat die Möglichkeit sich an geselligen Vereinsabenden zu treffen, um Erfahrungen und Neuigkeiten auszutauschen.

Der Schützenverein Felde  e.V. verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke. Hierbei steht der Breiten- und Wettkampfsport im Vordergrund.

Mit dieser Mischung aus Traditionspflege und Breitensport hoffen wir den Schützenverein Felde e.V. auch weiterhin für Jung und Alt attraktiv gestaltet zu haben.

Einen Einblick in unser breites Angebot an Veranstaltungen ist auf den nachfolgenden Seiten nachzulesen.
Bei zusätzlichem Informationsbedarf oder bei Fragen wenden Sie sich gerne über die Kontaktseite, oder telefonisch an unseren Vorsitzenden Jürgen Winkelmann.
Stand 21.01.2015

.